Vorstellung und 1. Tag Trainingstagebuch (12.12.09)

Peewee 5 Wochen alt
Peewee 5 Wochen alt

Peewee und seine Geschwister

Peewee und seine Geschwister

Hallo ich heiße Peewee und bin am 18.10.09 geboren. Ich bin ein Aussie Junge in der Farbe red-tri mit einem NBT (=NaturalBobtail=kurze Rute). Mein Frauchen ist Hundetrainerin und ist zusammen mit meine „Adoptivvater“ Rio -einem Therapiebegleithund- ein Mensch-Hund-Team.

Mit mir hat sie was ganz besonderes vor: Ich soll ein Assistenz.-/Behindertenbegleit-Hund werden und einem kleinen oder grossen Menschen das Leben trotz Handicaps erleichtern und für gute Stimmung sorgen. Dafür muss ich natürlich ganz schön viel lernen und mit dem täglichen Training habe ich bereits am 12.12.09 begonnen:

1. Tag : Stadttraining unter verschärften Bedingungen (Weihnachtsmarkt), gut die Hälfte habe ich in meinem gemütlich warmen Rucksack verschlafen, aber die vielen unbekannten Gerüche und Geräusche waren schon interessant und ermüdend..gähn.

Das bin ich an der Milchbar (meine Mama Caya):-)
Das bin ich an der Milchbar (meine Mama Caya):-)
Und das ist meine Papa!
Und das ist mein Papa!